mmofacts.com

2 Ideengeber suchen Team (all in all)

gepostet vor 19 Jahre, 10 Monate von mYschaF
Ihr kennt das doch sicher, wenn man hier auf galaxy-news.de rumschaut, was fällt einem auf? 90% Weltraumsimulationen. Ich habe selbst mal für eine BG-Szeneseite gearbeitet und meine eigentliche Aufgabe bestand darin, BG's zu testen und mehr nicht ^^

Was ist los? Nahezu alle Future BGs sind gleich... 3-4 Rohstoffe, n paar Schiffe, Forschungen, Handel, Allianzen etc etc etc... Was es halt alles so gibt. Wenn ich mir dann aber die "Gegenwart-BGs" anschaue muss ich entsetzt feststellen das die meisten gleich sind auch hier keine veränderung!

Ich habe mir also mal gedacht, was ist los? Warum gibt es keine anderen BG's? Neue Ideen müssen her... Diese alten Raumschiffsimulationen sind doch Schnee von gestern und stinklangweilig. Ich habe zusammen mit einem Freund von mir ein Konzept ausgearbeitet von dem ich mir erhoffe, dass es zumindest ansatzweise den Geschmack von vielen Leuten trifft.

Ein gutes Konzept sollte beinhalten:
Grundidee (vorhanden)
Genrewahl (vorhanden)
Zusatzinformationen wie z.B. Forschungen oder Allianzen (vorhanden)
u.s.w.....

Viele Dinge gibt es zu beachten.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem! Wir haben zwar massig Ideen die uns im Kopf herumschwirren und die meisten haben wir auch schon ausgearbeitet (auf mehreren Blättern Papier) aber weder ich noch mein Freund haben Ahnung von Designing / Programmieren...

Wir bräuchten also ein Team welches bereit wäre unsere Wünsche zu realisieren und das kostenlos! Denn wir sind arm

Falls interesse besteht schickt mir eine Email, ICQ Message, oder sonstwas ^^

Aber nur bei echten Interesse! Ich werden diesen Leuten dann genaueres über das Projekt erzählen.

Vielen Dank für ihr entgegenbrachtes Interesse

MfG

myschaF
gepostet vor 19 Jahre, 10 Monate von Gambler
Vl. solltet ihr ma etwas mehr über eure so tollen Ideen erzählen. Kernfeatures oder besondere Features.
gepostet vor 19 Jahre, 10 Monate von mYschaF
Wenn du meinst

Es handelt sich dabei um eine Politsimulation à la "The last War" nur mit viel mehr Features und Ideen die eingebracht werden sollen.

Im Grunde spielt man einen Politiker und baut sein eigenes Land auf führt Kriege etc etc etc...

Allerdings soll dieses Spiel im Gegensatz zu anderen den Spielern verdeutlichen was eigentlich passiert wenn Kriege geführt werden, nämlich:

Die Wirtschaft geht zwar rauf, aber die Zufriedenheit geht in der Regel runter.

In diesem Spiel geht es natürlich nicht nur um Kriege
Sonst wäre es ja langweilig ^^

Man hat viele Optionen sein Land zu regieren, was natürlich Auswirkungen auf Produktion und Zufriedenheit hat. Es sind einfach viel zu viele Features, als das ich sie hier jetzt alle aufzählen könnte.

Die Idee kam uns bei zwei Dingen...

1. Wir haben beide das Spiel "The last War" gespielt und fanden es echt klasse bis auf die Sache, dass man bei The last War einfach zu wenig Optionen hat. In dem Spiel geht es nur darum, wer die größte Militärmacht hat und das wars...

2. Bei einem Brettspiel (ja so etwas gibt es), ich hab den Namen nur leider vergessen. Dabei geht es darum ein Land zu regieren und dabei treten so wichtige Faktoren in Kraft wie:

Produktion
Aufklärung
Vermehrungsrate
Umweltbelastung
u.s.w...

Und wer falsch regiert endet im Bankrott ^^

---

Ich hoffe das waren für den Anfang genug Info's um sich ein winzig kleines Bild zu machen.

Danke für die Aufmerksamkeit

MfG
schaF
gepostet vor 19 Jahre, 10 Monate von alco
Freut mich zu lesen, dass dich mein Spiel insperiert hat.

Thema Umweltbelastung wird im Laufe der nächsten Rund eintegriert. Der Politikmodus hingegen ist gleich zu Beginn der neuen Runde deutlich aufpoliert worden.

Der negative Einfluss von Krieg auf die Zufriedenheit des Volkes wird auch folgen.

Bin aber auch allen neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Aber ich wünsche euch sonst auch viel Erfolg bei eurem eigenen Projekt.

Auf diese Diskussion antworten