mmofacts.com

1. Ogame trailer

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von AuroraXF

Am 03. Oktober 2008 hat Ogame seinen ersten offizielen trailer vorgestellt.
Jedoch haben 2 weiterer Personen und ich das video schon mehrere Wochen vorher im Internet gesehen.
Nur wissen wir leider nicht mehr wo.
Ogame sagt natürlich das es eigenproduktion ist und meinen wir hätten ein Dèjávu oder nen Denkfehler.
Ich weiß ganz genau das dem nicht so ist und ich es gesehen habe.
leider habe ich keine hinweise darauf mehr im Verlauf ect.
Ich vermute das das Video von einem Ogameklon stammt der auf druck der GF (GameForge) dicht machen musste und die sich dann die rechte am Video sichergestellt haben und es jetzt als eigenprodukt hinstellen.
Nun bin ich schon auf der suche im Netz nach der Quelle des Videos jedoch finde ich nichts.
Ich kann mir gut vorstellen das alle Beweise gut verwischt worden sind.
Selbst wenn ich im Verlauf noch den link dazu gefunden hätte, wäre es unter diesem sicherlich nicht mehr erreichbar.
Deshalb meine Frage an euch, hat jemand von euch dieses Video eventuell auch schonmal vor dem 03.10.2008 gesehen und weiß wo?
Kann man irgendwie aus der videodatei heraus erkennen/lesen mit welcher software das video entstanden ist und ist da dann eventuell irgendein Entwickler name enthalten bzw vielleicht vermerkt auf wen die software zugelassen ist/war?
Bei worddokumenten wird das ja auch imemr mit gespeichert.
Also wenn man das video mit nem speziellen programm zb öffnet???
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=peWnoAGnTp4

der link scheint beim darauf klicken nicht zu funktionieren, kopiert ihn und fügt in dann manuell in die adressleiste ein dann gehts

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von exe

Klasse Verschwörungstheorie. Bist du dir sicher das nicht SIE es waren?

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Nerosmeel

Vll haben die von Ogame ja auch nur miest gebaut, und es zu früh online gestellt, kann ja sein...

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Klaus

Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Nerosmeel

nix! aber ich find realistischer als das SIE was damit zu tun haben xD

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Drezil

SIE behaupten auch, dass es "Bielefeld" gibt.... ;)

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von SpeedyGTD

Original von Drezil

SIE behaupten auch, dass es "Bielefeld" gibt.... ;)

aaaaaaaaaaaah, er hat das Wort gesagt!

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Klaus

ich war mal in Bielefeld, jedenfalls stand das auf den Schildern am Bahnhof!

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von HSINC

klaus gehört zu IHNEN

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von knalli

Ich hab das auch schon mal gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her! Der Film lief sogar im Kino, da gab es auch so große Schlachten mit großen Kreuzern, wo kleine Jäger rumflogen und wild umhergeschossen haben, und große Kugeln.. und Lichtschwerter! Die habe ich hier vermisst.

Aber sonst, nein, noch nicht gesehen.

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von abuzeus

Bielefeld wurde verfilmt? Wie krank!

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von altertoby

Jetzt geht das doch mal sachlich an! Er hat uns immerhin gefragt wie man was rausfinden kann...und wir als nette hilfsbereite Com sollten da doch sofort fachmännisch-kompetente Antworten geben, oder?

Ich hab leider nicht die Ahnung wie man auf sowas nett antworten kann, aber er hat oft nach "weiß wer" gefragt...in anderen Foren wird da gerne (weil die auch nie ne Ahnung haben) auf eine wunderbare Seite verwießen:

GOOGLE.de (und das funz sogar mit draufklicken^^)

P.s: Ich glaub darüber sollte man auch die Verbindung von Bielefeld, dem Film Bielefeld Wars, Illuminati und dem Trailer rausbekommen!

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Alex deLarge

Zunächst einmal, die Gameforge AG macht jedes Jahr enorme Umsätze, während die meisten OGame-Klone kaum das Geld für einen eigenen Server zusammen bringen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die GF es also nötig hat, ein Video von anderen Leuten zu klauen. ;) Es wurde zu 100% von der Gameforge selbst in Auftrag gegeben.

Ansonsten teile ich die hier geläufige Meinung, dass du das Video mit einem anderen verwechselst - viele Elemente kennt man ja schon aus bekannten Filmen/Serien/Spielen. Darauf eine Verschwörungstheorie aufzubauen zeugt von zu viel Freizeit. ;)

Sollte es aber wirklich dieses eine Video gewesen sein, gibt es dafür nur eine Erklärung. Es wurde auf einem Treffen vieler Gameforge-Teamler im Sommer das erste mal vorgestellt, als kleiner Vorgeschmack auf die baldige neue Version. Theoretisch ist es also möglich, dass es dort abgefilmt und ins Internet gestellt wurde - das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da darauf extra geachtet wurde. ;)

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von AuroraXF

im sommer sagst du.

dann halte ich es schon für möglich das es irgendwie im netz gelandet sein kann, denn ich habe es schonmal gesehen und 3 andere personen auch

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von None

Ich halte diese Erklärung auch für die realistischste.

(Warum ist eigentlich noch keiner drauf gekommen, dass das was mit dem 11. September zu tun haben könnte? Vielleicht ist in dem Video eine versteckte Botschaft, wo Osama Bin Laden wohnt...)

gepostet vor 15 Jahre, 7 Monate von Alex deLarge

Wäre klasse, wenn sich jemand dieser drei Personen noch daran erinnern könnte, wo er das Video gesehen hat. Sollte dem so sein, mir bitte mal bescheid geben.

Auf diese Diskussion antworten