mmofacts.com

1000000 Acc

gepostet vor 18 Jahre, 10 Monate von Deathwing
Also respekt, das sich für so ein Kackspiel soviele Deppen angemeldet haben.
Ich bin eine Signatur - Keen
gepostet vor 18 Jahre, 10 Monate von NightStone
Die meisten von denen sind eben Menschen (?) ohne Lebensinhalt :D
gepostet vor 18 Jahre, 10 Monate von Midil
OGame mag nicht das beste sein was der Markt im technischen Sinne zu bieten hat. Es hat vielleicht keine enorme Spieltiefe und es ist sicher auch nicht Grafisch an Platz 1 - aber OGame hat etwas das andere bisher nicht konnten:
Die größte Zielgruppe anzusprechen und damit Platzhirsch zu sein. Und das sind nun mal Spieler, denen der Highscore Rang wichtiger ist wie das Spiel, die nicht viel überlegen wollen und die es geil finden kleinere Spieler zu raiden und platt zu machen. OGame spricht einfach Grundbedürfnisse eines normalen Menschen an.

Dieser Platz ist vermutlich unerreichbar vergeben, denn jeder der nun einen OGame Klone macht, macht ein Spiel, dass dann natürlich nicht besser ist wie OGame. Das Resultat - keiner spielt das Spiel, weil es ja eigentlich schlecht ist.
Konsequenz daraus: Ich muss ein Spiel machen, dass besser ist. Aufwendiger, technischer, tiefer, mehr Grafik usw usw.
Und das spricht wiederum eine viel kleinere Zielgruppe an. Das Spiel kann diesen Erfolg von OGame also kaum erreichen.

Mein Tip: Nicht immer gegeneinander, sondern miteinander arbeiten. Hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht wo der BG-Markt ohne ein OGame wäre? Wieviele dieser - sagen wir ruhig mal eine mio. Spieler, spielt 2, 3 oder mehr Spiele?
Über OGame kann man im spielerischen Sinne denken was man will (ich bin auch kein Fan davon) aber ohne eine OGame und davon bin ich fest überzeugt, hätten alle anderen Spiele nur die Hälfte der Mitglieder.

Also seit froh, dass es OGame gibt - es hat den BG Markt nach vorne gebracht. Macht ein Spiel, dass genauso einfach ist und eine genauso große Zielgruppe anspricht, dann werdet Ihr in 5 Jahren genauso erfolgreich. Wer das nicht schafft braucht dann den schwarzen Peter nicht OGame in die Schuhe zu schieben, sondern ist selber schuld... :-)
TomSilver
www.knightsdivine.de
www.omnium-projekt.de

Auf diese Diskussion antworten